Patenkinder

Unsere Imbeleko Patenkinder

In Südafrika unterstützen wir eine junge Stiftung, die sich um die Ausbildung von bedürftigen (Waisen-) Kindern kümmert. Der Lions Club Lüneburg-Ilmenau hat die Bildungspatenschaft für zwei Kinder übernommen. Schon dreimal haben Mitglieder des Clubs auf privaten Reisen die Kinder vor Ort besucht und weitere Patenschaften übernommen.

Eindrucksvolle Bilder aus Südafrika

Bei den Besuchen entstanden immer eindrucksvolle Bilder unserer Clubpatenkinder. Es ergaben sich einmalige Begegnungen mit jungen Menschen aus einer völlig anderen Welt.

Wir danken Frauke Böker für die tollen Bilder.

Stiftungsgründerin Sbu in Lüneburg zu Gast

Besonders erfreut waren wir über den Besuch von Stiftungsgründerin Sbu von der Imbeleko Stiftung. Am 18. September 2017 berichtete die agile Südafrikanerin vor Clubmitgliedern, Leos und Gästen über ihre Arbeit vor Ort. Dank der Hilfe des Lions Clubs und weiterer Spender konnten im vergangenen Jahr bereits die ersten Waisenkinder nach der Boarding School auf die Universität geschickt werden. Im Rahmen des Clubabends sprach sie aber auch über Sorgen und Nöte der Kinder und ihrer nicht immer ganz einfachen Arbeit. Dank der Vermittlung von LF Annette Brand verstärken jetzt zwei FSJler die umfangreiche Arbeit mit den Kindern vor Ort.